Tag der offenen Tür 2013 bei Angela Merkel im Kanzleramt

Auch dieses Jahr lud die Bundeskanzlerin Angela Merkel zum schon traditionellen Tag der Offenen Tür im Berliner Kanzleramt. Die Besucher kamen bei wieder schönstem Wetter in Scharen und es herrschte eine neugierige, offene und angenehme Atmosphäre.

 

2013 ist Wahljahr und daher ließ es sich auch die Hausherrin wie die vergangenen Jahre erst Recht nicht nehmen, ihre Gäste in Empfang zu nehmen. Aber viele wollten auch einfach nur durch das imposante Gebäude direkt an der Spree flanieren und ihre Blicke durch die Arbeitsstätte der Regierenden schweifen lassen. Von dort ging es rüber zum Kanzlergarten, wo Merkel eine kleine Ansprache hielt und Fragen beantwortete.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.