Interessante Architektur: Das Felleshus Berlin

 

Das Felleshus der Nordischen Botschaften

Das Felleshus fällt schon zwischen den ganzen Gebäuden durch seine extravagante Architektur auf und wird dementsprechend oft fotografiert. Hier präsentieren sich die nordischen Botschaften öffentlich zugänglich für Besucher, trotzdem hat natürlich jede Botschaft von dort ihren eigenen Zugang. Mehr interessante Details erspare ich mir an dieser Stelle, kann man doch HIER unter Nordischebotschaften.org alles detailliert alles lesen.

 

Im Felleshus in der Rauchstraße im Tiergarten finden auch Veranstaltungen oder Ausstellungen statt und gegebenenfalls ist es ratsam, sich vor einem geplanten Besuch zu informieren, ob man gleich zwei Dinge miteinander verbinden kann. Das “Haus der Begegnung”, was der Name in etwa frei übersetzt bedeutet, ist für alle bei Öffnungszeiten von 10-19 Uhr Montag bis Freitag und Samstag/Sonntag von 11-16 Uhr frei zugänglich. Ein Besuch lohnt!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.